top of page
Gedanken sichtbar machen 
ist etwas Wunderbares
und wenn sie dann
auch noch verstanden werden,
war die Arbeit eine gute.
GEDANKEN
SICHTBAR
MACHEN 
IST
ETWAS
WUNDERBARES
UND
WENN
SIE
DANN
AUCH
NOCH
VERSTANDEN
WERDEN
WAR
DIE
ARBEIT
EINE
GUTE

HAUSVERSTAND!

WAS WAR DAS NOCH GLEICH?

Es ist schon selten geworden, dass ich Nachrichten lese oder höre, die den Mainstream Medien entsprungen sind. Aber bisweilen geschieht es und das sind dann die großen Aha-Erlebnisse für mich.

Rückblickend betrachtet gab es in den letzten beiden Jahren eine derartige Häufigkeit dieser Erlebnisse, dass ich mich heute frage, wo der Hausverstand gewisser Leute geblieben ist.


Aus Pandemiezeiten fällt mir hier die geforderte Impfpflicht ein.

Eine Impfung, die keine ist und das gleich mehrmals im Jahr.

Mit einem Vakzin, das eine Notzulassung erhielt und deren Nebenwirkungen in keiner Weise untersucht wurden.

Heute zu sagen „Mit dem heutigen Wissensstand würde man das nicht mehr machen!“ erscheint mir mehr als fragwürdig, was gesundheitliche Kompetenz für Bürger anbelangt, im Besonderen bei einer Frau Dr. Pamela Rendi-Wagner.

Welches Unheil hier angerichtet wurde, ist noch nicht absehbar, wenn man bedenkt, wie viele Menschen weltweit gegen ihren Willen in die Impfung getrieben wurden.

Auf Testpflicht, Maskenwahn und Repressalien gegenüber Ungeimpften möchte ich nicht weiter eingehen. Ein Wahnsinn jagte den Nächsten.


Wo war er da, der Hausverstand?


Dann kam der Krieg in der Ukraine.

Eine herrliche Gelegenheit, um von der Pandemie und ihren Folgen abzulenken.

Es war sofort klar, wer der schwarze Peter war: ein Herr namens Putin.

Wer nur den Meldungen in den Mainstream Medien folgte, war natürlich sofort gegen Russland und verdammte alles, was von dort kam oder damit zu tun hat.

Flinten Uschi und die Grünen in Deutschland wie auch in Österreich entwickelten eine Kriegsgeilheit, die ihresgleichen sucht.

Die Parole lautet bis heute „Frieden ist nur durch Krieg möglich“ und dafür muss Europa Opfer bringen, denn es geht um westliche Werte, die verteidigt werden müssen.

Hä?

Welche Werte?

Diese politischen Vorgaben einer verrotteten EU sind für mich keine Werte, die ich schütze, geschweige denn hochhalten will.

Danke!

Wenn ich in der Geschichte zurückblicke, entdecke ich einen Funken Hoffnung auf Frieden: Napoleon hat sich schon an Russland die Zähne ausgebissen, Hitler tat es ihm gleich und der sogenannte Werte-Westen, allen voran Deutschland, wird der Dritte im Bunde. Ganz nach dem Sprichwort „Aller guten Ding sind drei“. Wahrlich ein Hoffnungsschimmer.


Wo bitte bleibt er denn, der Hausverstand?


Und zu guter Letzt, da doch Europa und der Westen generell Opfer bringen müssen wegen der Werte versteht sich, müssen wir Energie sparen.

Frieren für die Ukraine und den Werten, die wir hochhalten müssen. Koste es, was es wolle.

Wäre spannend, was jene Politiker heute sagen würden, welche Europa nach dem 2. Weltkrieg mit ihren Bürgern wieder aufgebaut haben.

Aber Energie sparen ist ohnehin das Thema schlechthin, denn das Klima kippt und es ist schon ein Jahr nach zwölf. Aber Rettung naht gottlob von Menschen, die sich auf Straßen festkleben und von Politikern, die uns zur E-Mobilität zwingen möchten. Ganz nebenbei lenkt es herrlich vom Krieg in der Ukraine und dem daraus resultierenden Desaster ab, welches die westlichen Politiker ihren Untertanen eingebrockt haben.

Elektrizität haben wir ja ohnehin genug, wenn jeder einzelne zumindest drei Windräder im Garten oder am Balkon aufgestellt hat.

Man muss eben etwas umdenken, zurückstecken und bescheidener werden.

Dies gilt natürlich nur für das dienende Volk.

Solch ein Glück aber auch!

Leute gehts noch?


Ja, wo ist er denn nur, der Hausverstand?

Wahrscheinlich haben die verantwortlichen Herrschaften ihren Verstand immer brav zu Hause gelassen. Heißt ja nicht umsonst Hausverstand!

Aber egal, wie man es auch dreht und wendet, letztlich kommt man zu dem Schluss, dass sie einfach nur dumm sind, auch wenn sie jetzt die Hand zur Versöhnung ausstrecken und Gräben zuschütten wollen.

Das wäre natürlich das Einfachste laut Hausverstand!


Ups, da ist er ja wieder!


Zum Thema Dummheit hatte ein gewisser Herr Dietrich Bonhoeffer, lutherischer Theologe, ganz besondere Gedanken zu Papier gebracht.

Aber seht und hört selbst und wundert euch nicht, wenn manches davon bekannt erscheint.

Ich wünsche uns allen ganz viel Hausverstand.

Bleibt wachsam, kritisch und meidet dumme Menschen.


Alles Liebe, wir lesen uns!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Vieles kann zurückgenommen werden, nur Worte nicht!
VIELES KANN ZURÜCKGENOMMEN WERDEN, NUR WORTE NICHT!
Herz_Quad-HG_edited.png
bottom of page